Sehen, wer was sagt: Social Media Monitoring in Echtzeit mit blueReport
Kristina Müller, N.N., blueReport
13.05.2014
Es steht keine Aufzeichnung zur Verfügung
Abstract:
Das Social Web mit seiner zunehmend wachsenden Bedeutung von Blogs und Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. bringt neue Herausforderungen für die Unternehmenskommunikation vieler Firmen und Organisationen. Es stellt sich nicht nur die Frage nach der eigenen Aktivität und Präsenz in den Social Media, sondern auch nach dem Umgang mit öffentlichem Feedback oder gar Kritik. Big Data ist also das entscheidende Stichwort und die große Herausforderung. Für Unternehmen bietet die Analyse von Big Data unter anderem die Möglichkeit zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen, zur Generierung von neuen Geschäftsfeldern und die Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit Stakeholdern. Wie man diese Menge von Daten anhand eines professionellen Media Monitorings strukturiert analysieren und beobachten kann, soll in diesem Vortrag betrachtet werden.