Abschlussarbeiten Vera Hillebrand, M.A.
2020
Schnaitter, Hannes (2020): Wie wollen Sie evaluiert werden? Untersuchung der Informationsbedürfnisse Lehrender im Lehrevaluationsprozess. Master. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
2019
Becker, Marco (2019): Rahmenbedingungen für die Einführung von Webinaren an wissenschaftlichen Bibliotheken. Master. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
Hoffmann, Marie (2019): Eine Evaluation der Usability von Fachdatenbanken am Beispiel ‚Romanische Bibliographie Online‘. Master. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
Neuberger, Nele (2019): Usage Patterns of Learning Spaces in University Libraries: A case Study at Clifford Whitworth Library. Bachelor. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
2018
Lorenz, Anne (2018): BookTubes als Augmented Reality. Ein Konzept zum Einsatz in Öffentlichen Bibliotheken. Master. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
Altmeier, Nicole (2018): Digitale Bibliotheken im Geschichtsunterricht an rheinlandpfälzischen Gymnasien. Master. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
Fischer, Dorothea (2018): Die Count-the-Traffic-Methode in kleineren wissenschaftlichen Bibliotheken. Bachelor. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
Grauenhorst, Eric (2018): Schleppende Auseinandersetzung? Zur Aufarbeitung des nationalsozialistischen Kulturgutraubes durch Bibliothekar_innen nach 1945. Bachelor. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
Klaus, Jan C. (2018): How is Information Avoidance currently understood and researched? Bachelor. Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin.
Splettstößer, Maren (2018): Digitale Bibliotheken in der Geschichte. Bachelor. Humboldt Universität zu Berlin, Berlin.
Schulz, Kristin (2018): Die Preußische Staatsbibliothek Berlin in der Zeit des Nationalsozialismus unter besonderer Berücksichtigung der Personal- und Nutzungspolitik. Bachelor. Humboldt Universität zu Berlin, Berlin.