Ablaufplan Sommersemester 2023
Zum Livestream gelangen Sie über den Link im Moodle-Kurs Kommunikationsplatform.
K. = Konsultation(en)
Kalender zum Abonnieren M27.ics
Lehrgebiete des Semesters
Nr. | K. | Lehrgebiet | Dozent*in |
12.1 | Bestandserhaltung | Dr. Ursula Hartwieg / Jakob Frohmann | |
12.2 |
Von der Idee zum Raum : Hands-On Workshop zu Methoden und Strategieentwicklung in der Konzeption von Modernisierungen und Umbauten in Bibliotheken | Olaf Eigenbrodt | |
12.3 |
Community Management | Irene Harmsen | |
12.4 |
Personalführung (=12.7) | Stefanie Kunz | |
12.5 |
Konfliktmanagement/Gesprächsführung | Joana Hientz | |
12.6 |
(Digitales) Archiv | Prof. Thomas Kübler | |
12.7 |
Personalführung (=12.4) | Stefanie Kunz | |
12.8 |
Praktische Erprobung von Digitalen Werkzeugen (nicht nur) für die Digital Humanities auf Basis von Library Carpentry | Najko Jahn / Prof. Dr. Wolfram Horstmann | |
12.9 |
Forschungsdatenmanagement | Anja Herwig / Mathis Fräßdorf, PhD | |
12.10 |
Provenienzforschung | Michaela Scheibe |
28./29.04.2023
Nr. | Lehrgebiet | Dozent*in |
12.1 | Bestandserhaltung | Dr. Ursula Hartwieg / Jakob Frohmann |
12.3 | Community Management | Irene Harmsen |
12.4 | Personalführung | Stefanie Kunz |
12.5 | Konfliktmanagement/Gesprächsführung | Joana Hientz |
12.9 | Forschungsdatenmanagement | Anja Herwig / Mathis Fräßdorf, PhD |
02./03.06.2023
Nr. | Lehrgebiet | Dozent*in |
12.2 | Von der Idee zum Raum : Hands-On Workshop zu Methoden und Strategieentwicklung in der Konzeption von Modernisierungen und Umbauten in Bibliotheken | Olaf Eigenbrodt |
12.6 | (Digitales) Archiv | Prof. Thomas Kübler |
12.7 | Personalführung | Stefanie Kunz |
12.8 | Praktische Erprobung von Digitalen Werkzeugen (nicht nur) für die Digital Humanities auf Basis von Library Carpentry | Najko Jahn / Prof. Dr. Wolfram Horstmann / Varachkina |
12.10 | Provenienzforschung | Michaela Scheibe |
21./22.07.2023
21.07.2023 | Nr. | K. | Lehrgebiet | Dozent*in |
weitere Informationen folgen | ||||
22.07.2023 | Nr. | K. | Lehrgebiet | Dozent*in |
weitere Informationen folgen | ||||